Innviertler Künstlergilde

100 Jahre Künstlergilde - Das Fest

Eröffnung: 11. 11. 2023 13:00

Landesmusikschule Ried

Details:

An ihrem 100. Geburtstag zeigt die Gilde noch einmal so richtig, was sie kann und welch unerschöpfliches Potential in ihr steckt. Es soll ein Fest mit, aber auch für die Gilde und ihre Mitglieder werden.

Die wichtigsten Programmpunkte:

Maskenaktion: Die Mitglieder können in den Tagen vorher im Gildenraum Gesichtsmasken anfertigen und damit am 11. 11. um die Mittagszeit in einer „Prozession“ zur Musikschule gehen. Die Masken werden dann im Tanzsaal platziert.

Festakt: Um 14:00 wird ein Festakt im Salesianersaal der Musikschule beginnen, dessen Höhepunkt die Rede unseres Landeshauptmannes sein wird.

Festvortrag: Im Anschluss wird es einen Festvortrag von HS-Prof. MMag. Dr. Rolf Laven zu einem interessanten und aktuellen Thema aus dem Bereich der Kunst geben.

Musik, Lesungen, Performances: Gildenmeister u. a. aus dem Bereich der Musik und Literatur werden den ganzen Nachmittag in drei Veranstaltungssälen ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Programm gestalten.

Ausstellungen: Neben der Dauerausstellung von Werken von Hubert Fischlhammer kann auch die aktuelle Schau „Point & Click“ unserer Fotokünstler besucht werden

Kinderbetreuung: Um auch Familien mit kleineren Kindern einen unbeschwerten Besuch des Festes zu ermöglichen wird von der Landesmusikschule eine Kinderbetreuung eingerichtet

Kommunikation: Die Gastronomie des KIK sorgt für Speisen und Getränke.

 

Wir freuen uns auf euch alle bei diesem denkwürdigen Fest.

Ausstellungsdauer